Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c


 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2498

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 08.11.2006
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden sie auch Bauart Ruhr genannt. Nach Abnahme in den RAW Dessau und Kassel kamen die Triebwagen allerdings nicht mehr Ruhrschnellverkehr zum Einsatz, sondern wurden der Rbd Dresden zugeteilt. Auf Grund der Kriegseinflüsse wurden die Züge allerdings nicht mehr großartig im Reisezugverkehr eingesetzt. Sie wurden bald der Wehrmacht zur Verfügung gestellt und winterfest als Reservefahrzeuge abgestellt.
Der Triebzug wird aus drei Wagen gebildet, welche mit a, b und c gekennzeichnet waren.
Im Wagen a schließt an den Führerstand der Maschinenraum an, gefolgt von einem Gepäckraum mit einer zweiflügligen Klapptür. Der folgende zweite Klasse Großraum, ursprünglich als dritte Klasse deklariert, mit 30 Sitzplätzen ist durch den Einstiegsraum vom Gepäckabteil getrennt.
Im Wagen b befindet sich durch einen Mitteleinstiegsraum getrennt eine Großraum zweiter (dritter) Klasse mit 30 Plätzen und ein Großraum erster (zweiter) Klasse mit 14 Plätzen. Ein kleiner Einstiegsraum bildet den Übergang zum Wagen c. Hierin schließen sich zwei Großräume zweiter (dritter) Klasse an, die durch den mittleren Einstiegsraum getrennt sind. Hier finden insgesamt 52 Personen einen Sitzplatz.
Im Wagen c befindet sich noch der zweite Maschinenraum und der Endführerstand.
Nach dem Kriegsende befanden sich noch zwei betriebsfähige Triebwagen dieser Bauart bei der DR. Darunter befand sich auch der VT137-284. Dieser war noch bis 1969 im Betriebseinsatz, unter anderem auf der Schnellzugverbindung Dresden-Berlin-Stralsund. Der Triebzug trägt die neuen Klassenbezeichnungen ab 1956 und das schon neuere Farbschema der DR, aber die alten Anschriften welche bis 1957 gültig waren.
Einsetzen in EEP: In der beiliegenden pdf ist die Zugzusammenstellung beschrieben. Es können auch zwei komplette Züge gekuppelt werden. In jeweils separaten Ordnern befindet sich ein Zugverband DR_VT137-284 zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände. Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden. Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.

Lieferumfang:

  • DR_VT137-284a_SK2
  • DR_VT137-284b_SK2
  • DR_VT137-284c_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 ? automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Dem Set liegt eine Modellbeschreibung als pdf bei.Der Artikel ist im Spaarset SK2501_TREND enthalten.

Best.-Nr.:

 SK2498

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 08.11.2006
Auch als SK200134 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieseltriebwagen BR 628.2 der DBDieseltriebwagen BR 628.2 der DB
Beschreibung:Anfang der 70er Jahre suchte die Deutsche Bundesbahn einen modernen Ersatz für die Schienenbusse der Baureihen 796 und 798, was zur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tatra T6A2 Berlin mit TauschtexturTatra T6A2 Berlin mit Tauschtextur
Beschreibung:Zwischen 1988 und 1991 wurden 118 T6A2 und 59 B6A2 nach Berlin geliefert. Sie werden zuerst vom Betriebshof Marzahn aus als Großz&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 146.0 der DBAG NRW in Epoche VE-Lok BR 146.0 der DBAG NRW in Epoche V
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2
Beschreibung: Das Set enthält 5 Diesellokomotiven der Baureihe 132 der DR.Gegenüber den im Artikel MP1410_TREND bereits enthaltenen Loks der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.1 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

SVT 183 252-6 der DRSVT 183 252-6 der DR
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn der DDR übernahm nach dem 2. Weltkrieg einige Schnellverbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesells ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe